Menu

Bettag 2020

1c30a202-e84b-4210-88d3-45a449eef4d6<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchesumiswald.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>655</div><div class='bid' style='display:none;'>8172</div><div class='usr' style='display:none;'>75</div>
Eidgenössischer Dank -,Buss -und Bettag 2020

In Sumiswald feierten das EGW (Evangelisches Gemeinschaftswerk), die politische Gemeinde Sumiswald- Wasen, die reformierten Kirchen Sumiswald und neu auch Wasen zusammen den Gottesdienst am Bettag, welcher traditionell am dritten Sonntag im September stattfindet.

Jasmin Steffen,
Trotz Corona bedingter Maskenpflicht traf sich eine stattliche Anzahl Menschen, um diesen Tag gemeinsam zu feiern. Pfarrerin Jasmin Steffen, Pfarrer Hans Joachim Böhler vom EGW und Pfarrer Matthias Zender führten durch den Gottesdienst. Auch Gemeindepräsident Fritz Kohler richtete das Wort an die versammelten Menschen und erinnerte daran, wie wichtig es gerade in diesen Zeiten ist, gemeinsam unterwegs zu sein und gemeinsam Lösungen zu finden.
Pfarrer Matthias Zehnder predigte anhand von Jona und Herbert Grönemeyers Lied, «Und der Mensch heißt Mensch, weil er irrt und weil er kämpft, und weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt», was uns Menschen ausmacht, dass empfinden und vergeben können ein wichtiger Teil des Lebens ist.
Musikalisch wurde der Gottesdienst begleitet von Otto Haizmann an der grossen Orgel und von den Musikschülerinnen von Kristina Schürch, Joelle Christen, Melanie Schifferli, Larissa Ruch, welche durch Monika Herrmann und Bernhard Strahm unterstützt wurden.
Es tat gut, wieder mal Musik live zu hören und der Zugabe wurde gerne gelauscht.
Auch wenn wichtige Teile der Gemeinschaft, wie Abendmahl und Apero nicht stattfinden konnten, so war doch zu spüren, wie wir alle in diesen Zeiten trotzdem gemeinsam unterwegs sind und weiterhin nach vorne blicken.
Bettag 2020
20.09.2020
5 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin
Reformierte Kirche Sumiswald
Sekretariat, Renate Riesen-Hess

Wyler 440, 3454 Sumiswald
034 431 43 54
p
Verantwortlich für diese Seite: Jasmin Steffen
Bereitgestellt: 20.09.2020
social facebook