Menu

Seniorenferien 2021

IMG_6826 (Foto: Jasmin Steffen)
Zum Glück konnten die Seniorenferien in diesem Jahr stattfinden. Bei schönstem Sommerwetter verbrachten wir eine ereignisvolle Woche in Maienfeld.
Jasmin Steffen,
Am Sonntag konnten wir bei gutem Wetter in die Autos steigen und nun in die Ferien starten, auf die wir letztes Jahr verzichten mussten.
Das erste Essen am Walensee bildete einen schönen Einstieg und weiter gings nach Maienfeld, in die Heimat von Theo.
Von hier aus unternahmen wir verschiedene Ausflüge, fehlen durfte natürlich das Heididorf und der Heidibrunnen nicht, spielt hier doch die weltberühmte Geschichte.
Die weiteren Tag waren ausgefüllt mit Bräteln am Heidibrunnen, Aussicht geniessen auf dem Pizol, Taminaschlucht erforschen, Spaziergang durch Ragaz durch die Ausstellung mit allerlei interessanten Skulpturen, Margrethenberg, Caumasee, Conn und Fahrt ins Weisstannental, Führung durch Maienfeld und Chur.
Vielen war diese Gegend völlig unbekannt und so konnte unser Horizont um ein grosses Stück erweitert werden.
Es blieb auch Zeit zum gemeinsamen Austausch, Filme schauen (Heidi und Schellenursli), zum Jassen und einfach zum Sein.

Auch die täglichen Andachten von Pfarrerin Jasmin Steffen zu Schellenursli und von Pfarrer Matthias Zehnder über den Bündner Reformator Commander brachten einige neue Erkenntnisse.

Dankbar sind wir am Samstag wieder in Sumiswald und Wasen angekommen. Ein grosses Geschenk wars, dass wir gerade die quasi einzig schöne Sommerwoche erwischt haben und auch die Coronamassnahmen nicht zu streng waren, auch dass alle wieder gesund ihr Daheim erreichten. Gott sei Dank!
Danke Jeannine, Theo, Annegret und Martin für die grossartige Vorbereitung und das minutiöse Planen. Danke Ruth für den Einsatz deiner musikalischen und therapeutischen Händen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien, die, so Gott will und wir leben, im Juni 2022 in Emmetten stattfinden werden.
Seniorenferien 2021
12.09.2021
85 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin
Reformierte Kirche Sumiswald
Sekretariat, Renate Riesen-Hess

Wyler 440, 3454 Sumiswald
034 431 43 54
p (Foto: Jasmin Steffen)
Verantwortlich für diese Seite: Jasmin Steffen
Bereitgestellt: 12.09.2021
social facebook