Menu

Gelungenes Gemeindeweekend

Gemeindeweekend 2022 (Foto: Daniel Schmid)
Vom 2. bis 4. September fand das Gemeindewochenende der Kirche Sumiswald statt. 49 Personen von Jung bis Alt waren vom Freitagabend bis am Sonntagnachmittag im Jugendhaus Aeschi b. Spiez gemäss dem Motto des Weekends «zäme ungerwägs».
Mirja Zimmermann,
Nach einem längeren Unterbruch fand erstmals wieder ein Gemeindewochenende statt. Das vierköpfige Team unter der Leitung von Kirchgemeinderat Simon Schüpbach war von der grossen Anzahl Anmeldungen völlig überwältigt. Das Programm war äusserst abwechslungsreich und bot für Klein und Gross etwas. Nach einem feinen Znacht gab‘s am Freitagabend ein heiteres „Meet and Greet“ und anschliessend einen liturgischen Tagesschluss.

Am Samstagmorgen standen nach dem Warm Up, dem Zmorge und einem Tanz diverse Workshops auf dem Programm Programm. Vom Schnitzereiatelier über eine Kartenwerkstatt, leckere Dessertkreationen, Spielzeugbau bis zu einer Geschichtenecke gab‘s für jeden Geschmack etwas. Am Nachmittag stand ein Ausflug in die Chemihütte auf dem Programm - je nach Lust und Laune mit einer weiteren oder kürzeren Wegstrecke. Nach einem mexikanischen Essen wurde am Abend während eines interaktiven Leiterlispiels um einen grossen Preis gekämpft. Als Bettmümpfeli gab‘s dann die wunderbaren Desserts, welche am Morgen zuvor zubereitet wurden. Nach dem besinnlichen Abschluss legten sich alle mit vielen schönen Eindrücken zur Ruhe.

Am Sonntag wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert, wobei für die jüngeren Teilnehmenden der «Sunntigsträff» - das neue Sonntagmorgenprogramm der Kirche Sumiswald - angeboten wurde. Nach dem Zmittag, dem Aufräumen und Putzen wurde das gelungene Gemeindeweekend mit einem gemeinsamen Abschluss im schönen Garten der Unterkunft abgerundet.

Die Predigt zum Nachlesen oder Nachhören gibt es im » Predigtarchiv.

Bildlegende: «zäme ungerwägs» - ein Schuh als Symbol des gemeinsamen Mottos des Gemeindewochenendes.
KGWE22
05.09.2022
28 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Simon Schüpbach, Mirja Zimmermann
Reformierte Kirche Sumiswald
Sekretariat, Renate Riesen-Hess

Wyler 440, 3454 Sumiswald
034 431 43 54
Pfrn. Mirja Zimmermann-Oswald (Foto: Mirja Zimmermann)
Verantwortlich für diese Seite: Mirja Zimmermann
Bereitgestellt: 06.09.2022
social facebook