Menu

Bettag 2022

IMG_E2506 (Foto: Jasmin Steffen)
Gemeinsam mit den Kirchgemeinden Sumiswald und Wasen, dem Evangelischen Gemeinschaftswerk und der Gemeinde Sumiswald / Wasen wurde der Gottesdienst zum eidgenössischen Dank, Buss und Bettag diesmal in der Kirche Sumiswald gefeiert.
Jasmin Steffen,
Die Örgeligruppe der Musikschule Sumiswald mit Laura und Sina, unterstützt von Sandra Flückiger am Bass und Christina Schürch am Örgeli traten das erste Mal in dieser Formation auf und begeisterten alle.
An der grossen Orgel begleitete Otto Haizmann mit erfrischenden Stücken den Gottesdienst.
Gemeindepräsident Fritz Kohler richtete das Wort an die versammelten Menschen. Der Gemeinderat ist sich der grossen Herausforderungen dieser Zeit bewusst und gibt sein Möglichstes um zu helfen und zu handeln, im Vertrauen auf die Kraft Gottes.
Pfarrer Matthias Zehnder, Pfarrer Hansjörg Böhler und Pfarrerin Jasmin Steffen führten durch den Gottesdienst.
In der Predigt betonte Hansjoachim Böhler wie wichtig Dankbarkeit ist, wie das alte Sprichwort sagt: Danken hilft vor Wanken, Loben zieht nach oben.
Das gemeinsame Abendmahl festigte das Miteinander als Gemeinde, aber auch mit Gott. Trotz aller verschiedenen Ansichten und Meinungen erinnert es daran, das Wohl der Menschen nicht aus den Augen zu verlieren und immer wieder den ersten Schritt aufeiander zu zu machen.

Anschliessend spendierte der Gemeinderat ein Apéro, wo vor der Kirche ausgiebig miteinander ausgetauscht und das gemeinsame Unterwegs- Sein genossen werden konnte.


Bettag 2022
18.09.2022
10 Bilder
Fotografin

Ähnlich

Reformierte Kirche Sumiswald
Sekretariat, Renate Riesen-Hess

Wyler 440, 3454 Sumiswald
034 431 43 54
p (Foto: Jasmin Steffen)
Verantwortlich für diese Seite: Jasmin Steffen
Bereitgestellt: 19.09.2022
social facebook