Volle Kirchenbänke, gemütliches Gemeindezmittag
Das diesjährige Gemeindezmittag war ein voller Erfolg. Rund 60 Personen folgten im Anschluss an den bunten Gottesdienst der Einladung ans gemeinsame Mittagessen und genossen bei wunderbarem Sommerwetter eine leckere Spätzlipfanne und die gemütliche Stimmung.
Das diesjährige Gemeindezmittag war ein voller Erfolg. Rund 60 Personen folgten im Anschluss an den bunten Gottesdienst der Einladung ans gemeinsame Mittagessen und genossen bei wunderbarem Sommerwetter eine leckere Spätzlipfanne und die gemütliche Stimmung.
Lukas Zimmermann-Oswald,
Der Sonntagmorgen startete mit dem traditionellen KUW1-Abschluss in der Kirche. Der vielfältige Gottesdienst wurde durch die Schülerinnen und Schüler, die Kinder- und Jugendarbeiterinnen Michèle Aeschlimann und Esther Graf, Organistin Annelies Schenk sowie Pfarrerin Mirja Zimmermann gestaltet. Die von den Kindern liebevoll vorgetragenen Lieder, die biblische Geschichte von Rut, welche von Esther Graf mit spannenden Illustrationen erzählt wurde und zugleich die Thematik des Flüchtlingssonntags aufgriff, und die Predigt von Mirja Zimmermann mit dem Leitmotiv «Wohin Du gehst, da gehe ich auch hin» trugen in diesem Taufgottesdienst in der vollen Kirche zu einem abwechslungsreichen Morgen hin.
Nach dem Gottesdienst gab’s im Hof des Kirchgemeindehauses eine kühle Erfrischung. Während dem Apero wurde vom Küchenteam um Sabine Jakob und Sandra und Reto Künzi in einer grossen Gusseisenpfanne auf dem Feuer eine leckere Spätzlipfanne zubereitet. Nach einem einstimmenden Lied konnten sich die Gäste an der Theke dann Salat und - direkt aus der Pfanne - die leckere Hauptspeise schöpfen lassen. Nach dem feinen Essen gab’s Kaffe und Güetzi, wobei die einen oder anderen aufgrund des heissen Wetters auf ein warmes Getränk verzichteten. Dank der aufgestellten Zelte konnte die Veranstaltung jedoch trotz der intensiven Sonneneinstrahlung unter freiem Himmel durchgeführt werden.
Das Team um Simon Schüpbach und Elisabeth Gerber konnte beim Aufräumen auf viele Helferinnen und Helfer zurückgreifen. Ein grosses Merci allen, welche zum gelingenden Tag beigetragen haben.
Nach dem Gottesdienst gab’s im Hof des Kirchgemeindehauses eine kühle Erfrischung. Während dem Apero wurde vom Küchenteam um Sabine Jakob und Sandra und Reto Künzi in einer grossen Gusseisenpfanne auf dem Feuer eine leckere Spätzlipfanne zubereitet. Nach einem einstimmenden Lied konnten sich die Gäste an der Theke dann Salat und - direkt aus der Pfanne - die leckere Hauptspeise schöpfen lassen. Nach dem feinen Essen gab’s Kaffe und Güetzi, wobei die einen oder anderen aufgrund des heissen Wetters auf ein warmes Getränk verzichteten. Dank der aufgestellten Zelte konnte die Veranstaltung jedoch trotz der intensiven Sonneneinstrahlung unter freiem Himmel durchgeführt werden.
Das Team um Simon Schüpbach und Elisabeth Gerber konnte beim Aufräumen auf viele Helferinnen und Helfer zurückgreifen. Ein grosses Merci allen, welche zum gelingenden Tag beigetragen haben.



